02.02.2015

Andrea Grießmann aus Köln besuchte das Kinderhospiz

Die WDR-Rundfunk- und Fernsehmoderatorin Andrea Grießmann (r.) aus Köln besuchte jetzt das Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld. Die 46-jährige Moderatorin der Sendung „Planet Wissen“ und des Reisemagazins „Wunderschön!“ ist Patin der Einrichtung, in der lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien begleitet werden. Andrea Grießmann nahm sich viel Zeit für intensive Gespräche mit Leiterin Ulrike Lübbert sowie mit Angehörigen, Kindern und den Mitarbeitenden. Die Mutter von zwei Kindern zeigte sich beeindruckt von der warmherzigen Atmosphäre in dem Haus. „Wenn Kinder leiden und sterben, ist das besonders schlimm und belastend für die Familie. Darum finde ich es sehr wichtig, dass es solche Einrichtungen gibt, in denen die ganze Familie intensiv begleitet und entlastet wird“, sagte sie.