14.01.2011

Benefizkonzert der Rotary Clubs Paderborn

Die Rotary Clubs Paderborn veranstalten unter dem Titel "Metamorphosen"  ein Benefizkonzert zu Gunsten des Kinderhospizes Bethel. Am 19. Januar um 20.00h gibt das Hochschulorchester der Universität Paderborn unter der Leitung von Steffen Schiel ein Konzert, das von der "Veränderung" geprägt ist.

Zunächst erklingt der berühmte "Zauberlehrling" von Paul Dukas, allerdings mit Sprecher-Überlagerung, anschließend gibt es eine Uraufführung: Das "Konzert für Sopransaxophon und Orchester" von Johann Sebastian Bach in der Bearbeitung von Uli Lettermann. Dieser tritt auch als Solist in Erscheinung. Abschließend interpretiert das Hochschulorchester die hinreißenden "Metamorphosen für Orchester" von Paul Hindemith. Nach dem Konzert gibt es die Gelegenheit zum geselligen Austausch bei Häppchen und Getränken.