23.10.2014

Die Bielefelder Hospizinitiativen laden zu Hospiztagen ein

Im Oktober und November laden die Bielefelder Hospizinitiativen zu den diesjährigen Hospiztagen ein. Im Rahmen von fünf Veranstaltungen an verschiedenen Standorten in Bielefeld gibt es die Möglichkeit das Thema 'Tod & Sterben' aus unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten.

Darüber hinaus beteiligt sich auch das Lichtwerk-Kino im Ravensberger Park an der Reihe: Mit den Filmen 'Oskar und die Dame in rosa' (24.10., 11.00 Uhr) sowie 'Am Ende eines viel zu kurzen Tages' (14.11., 11.00 Uhr) sollen vor allem Kinder und Jugendliche einen Zugang zum Thema finden (weitere Infos/Anmeldung unter 0521-144-6180). Der Film 'Das Leben gehört uns' (16.11., 11.00 Uhr) spricht hingegen das erwachsene Publikum an (ohne Voranmeldung).

Unter dem Dach der Bielefelder Hospizinitiativen organisieren die verschiedenen stationären und ambulanten Institutionen der örtlichen Hospizarbeit immer wieder gemeinsame Veranstaltungen und Aktionen.