20.02.2015

'Die Dukes of the Mist' übergeben Spende

‚Die Dukes of the Mist‘ haben sich dem Punk-Rock verschrieben, und dies schon seit mehr als 25 Jahren. Dabei treibt die Band aus Paderborn nicht nur in der Region Ostwestfalen-Lippe ihr Unwesen, sondern tingelt bundesweit durch Bars oder Kneipen und über Festivals.

Seit etwa einem Jahr engagieren sich die ‚Dukes‘ für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel: Aufgrund mehrerer Sterbefälle im nahen Umfeld der Band wurde die Unterstützung für dieses wichtige Angebot zu einer Herzensangelegenheit der sechs Mitglieder. Sie nahmen die Benefiz-CD ‚Einschläge‘ auf, deren Songs sich auch inhaltlich mit Themen wie Verlust und Sterben auseinandersetzen. Der Verkaufserlös kommt dem Kinder- und Jugendhospiz Bethel zugute. Bei Konzerten oder auch spontanen Aktionen -zum Beispiel auf Märkten in der heimischen Umgebung- werden die ‚Dukes‘ nicht müde immer wieder für ihr Anliegen zu werben und das Kinder- und Jugendhospiz Bethel damit tatkräftig zu unterstützen. Kurz vor einem Auftritt in Bielefeld brachten sie stolze 700€ vorbei, die auf diese Weise zusammen kamen. Vielen Dank dafür!