25.06.2014

Die Freiwillige Feierwehr Stahle/Höxter unterstützt das Kinderhospiz

Die Freiwillige Feuerwehr in Stahle/Höxter feierte ihr 80-jähriges Bestehen mit einem großen Feuerwehrfest vom 07. bis 09. Juni. Mit einem Festumzug durch den Ort startete die Jubiläumsfeier am Samstag, den 07. Juni. Ein umfangreiches Festprogramm hatte die Löschgruppe Stahle dafür auf die Beine gestellt, berichtet Löschgruppenführer Michael Dierkes. Am Pfingstmontag wurde vor dem Feuerwehrgerätehaus Stahle groß aufgefahren: eine Fahrzeug- und Geräteschau, Schauübungen der Wehr und sogar eine Kinderolympiade mit anschließender Siegerehrung standen auf dem Plan, erklärt Löschgruppenführer Dierkes. Er ist sichtlich stolz auf seine Mannschaft, als er erklärt "Unsere Stärken sind Kameradschaft und Teamarbeit und diese sind auch die Voraussetzungen für eine gute Feuerwehrarbeit!" Wir danken dem Team und besonders den Jüngsten für Ihr Engagement und die großzügige Spende. Danke!