19.01.2012

Doppelspende der Roncalli-Realschule

Doppelspende: Den Erlös ihres Adventsbasars übergibt die Roncalli-Realschule zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz Bethel mit seiner Patin Marietta Slomka (3.v.l) und den Verein Blickwinkel Afrika.Daniel Lüns

Die Roncalli-Realschule hat den Erlös ihres Adventsbasars gespendet. 5100 Euro gehen an den Ibbenbürener Verein Blickwinkel Afrika. Ebenfalls 5100 Euro gehen an das Kinderhospiz Bethel, dessen Patin Marietta Slomka (Moderatorin ZDF-Heute-Journal) den Scheck stellvertretend in Empfang nahm.

Der Blickwinkel Afrika wird das Geld im kleinen Ort Chitipa im afrikanischen Malawi einsetzen. In der Kawale-Primary-School sollen unter anderem das Dach repariert und Möbel angeschafft werden. Das Kinderhospiz Bethel bietet zehn schwerstkranken Kindern und Jugendlichen und ihren Familien Platz. Für ein paar Wochen sollen sie Erholung vom Alltag bekommen.

Artikel aus der Ibbenbürener Volkszeitung vom 14. Dezember 2011