Kinder- und Jugendhospiz Bethel

 
Spenden
Suchen
18.03.2013

Fünf-Euro-Engel für den guten Zweck


Die Klasse 7c der Städtischen Realschule Bad Lippspringe initiiert Spendenaktion der Volksbank Schlangen Kunden zugunsten des Kinderhospitz in Bethel.

„Wir werden in diesem Jahr in unseren beiden Filialen in Schlangen und in Bad Lippspringe jeweils einen Weihnachtsbaum aus Holzplatten aufstellen und suchen Schülerinnen und Schüler, die diese gestalten.“ Mit dieser Anfrage von Herrn Oliver Schmidt (Marketing der Volksbank Schlangen) startete das gemeinsame Projekt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c der Städtischen Realschule Bad Lippspringe waren sich bereits in der ersten Planungsphase einig, dass diese Weihnachtsbaumgestaltung nicht einfach nur Dekoration sein darf. So entstanden mehrere Entwürfe: Menschen aus Bad Lippspringe bzw. Schlangen sollten mit ihren Wünschen für das Weihnachtsfest und das kommende Jahr in kleinen Bilderrahmen festgehalten werden oder aber unterschiedliche Aktionen, in denen die Volksbank-Kunden Geld für den guten Zweck spenden.


© 2018 Kinder- und Jugendhospiz Bethel