04.10.2010

Klosterpfortencup für das Kinderhospiz

32 Fußballtraditionsmannschaften und Firmenteams traten im ostwestfälischen Marienfeld zum 8. Klosterpfortencup an. Mit dabei auch ein Mitarbeiterteam aus Bethel. Dass die diakonische Elf in der Vorrunde knapp scheiterte, spielte dabei keine große Rolle. Auch dass das Team des Hauptsponsors Melos GmbH sich im Finale gegen die Deutsche Postnationalmannschaft durchsetzte, stand nicht so sehr im Vordergrund. Eigentlicher Sieger waren bei strahlendem Sonnenschein - neben vielen begeisterten Sportlern - kranke Kinder und ihre Familien. Auch in diesem Jahr wird der Reinerlös der Veranstaltung wieder dem Kinderhospiz Bethel zugute kommen. Wir danken allen Beteiligten und vor allem dem Hotel Klosterpforte ganz herzlich!