07.06.2011

Kreatives Kirchencafé-Team im Rheinland

Mitglieder des Kirchencafès übergeben ihren Scheck.

Der frühere Beginn des Gottesdienstes in der Gemeinde Wesseling gab den Impuls, ein Kirchencafé für die Gemeindeglieder einzurichten. Die rege Beteiligung von ehrenamtlich Helfenden und der Zuspruch durch die Gemeinde ermöglichten den Ausbau der Arbeit, so dass auch noch weitere Bereiche eröffnet wurden. Neben nachmittäglichen Veranstaltungen und der Durchführung von Teezeremonien fand besonders der Zweite-Hand-Büchertisch, an dem auch selbstgekochte Marmeladen erworben werden können, große Resonanz.

Die Kreativität und Geduld des Café-Teams hat sich ausgezahlt. Innerhalb eines Jahres konnten 1.000 € gesammelt werden, die dem Kinderhospiz zugutekommen!

Wir danken allen Beteiligten der Kirchengemeinde herzlich für ihr großes Engagement!