08.11.2010

Song für das Kinderhospiz Bethel

JD Wood

Der Singer und Songwriter JD Wood und die amerikanischen Songwriterin Tammy Beal widmen ihren Titel „God can you spare a moment“ jetzt dem Kinderhospiz Bethel. In diesem Song geht es um ein sehr krankes Kind, dessen Mutter Gott darum bittet, ihr nur einen kleinen Moment zu widmen, um mit ihr zu sprechen. Der gesamte Erlös durch den Verkauf über iTunes kommt dem Kinderhospiz Bethel zu Gute. Zu finden ist der Titel dort auf der Seite: http://itunes.apple.com/de/album/god-can-you-spare-amoment/id403095126?i=403095133&ign-mpt=uo%3D4

JD Woods erhielt nach Angaben seines Managements im Januar 2009 in Chicago den „Award For best Songwriter 2008“. Darauf veröffentlichte er im März 2009 in den USA und Kanada sein Debütalbum „In my dreams“. Im September erreichten seine Songs “I am strong” und “Waiting for relief” das Semi-Finale des UK Songwriting Contests 2009. Ein weiteres Highlight seiner Karriere ist die Zusammenarbeit mit Vanessa Mae. Für sie komponierte er einen Titel und performte auch als Sänger. Unter den Künstlern, für die JD Wood bisher schrieb, produzierte und arrangierte, befinden sich viele andere bekannte Namen. So zum Beispiel Melanie Thornton, Erasure, Ralph Siegel oder Magic Affair.

Momentan arbeit JD Wood an der Produktion seines zweiten Albums, das Anfang 2011 erscheinen soll.