24.04.2015

Sonniger Tag der offenen Tür 2015 im Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Bei schönstem Frühlingswetter öffnete das Kinder- und Jugendhospiz am vergangenen Samstag (18.04.) seine Pforten für Interessierte von nah und fern. Dem diesjährigen Aufruf, der Einrichtung zum Tag der offenen Tür einen Besuch abzustatten, folgten wieder mehr als 800 Menschen. Neben Gästen aus Bethel, Bielefeld und der Umgebung konnten die Mitarbeitenden auch viele bekannte wie bisher unbekannte betroffene Familien begrüßen.

Eröffnet wurde der Tag mit einem kleinen Konzert des Orchesters der Friedrich-v. Bodelschwingh Schule. Nach diesem musikalischen Genuss kamen die Besucher bei Kaffee, Kuchen und Bratwurst auch kulinarisch auf ihre Kosten. Ein buntes Rahmenprogramm mit ‚Clown-Visite‘, verschiedenen aktiven Angeboten und Cocktailbar der Kolleginnen vom Projekt ‚Fruchtalarm‘, bot darüber hinaus gerade auch für kleine Gäste viel Interessantes. Mitarbeitende der Einrichtung standen während der Öffnungszeit für Fragen und Führungen zur Verfügung.

Das Kinder- und Jugendhospiz Bethel und das mitveranstaltende ambulante Kinderpalliativteam 'Der Weg nach Hause' bedanken sich bei allen Gästen für ihr Interesse und ihre Offenheit gegenüber dem wichtigen Thema Kinder- und Jugendhospizarbeit, sowie bei allen aktiv Beteiligten, die diesen besonderen Tag erst möglich gemacht haben!