21.12.2011

TÜV NORD Akademie spendet für Snoezelen-Raum im Kinderhospiz Bethel

Anstelle von Weihnachtspräsenten hat sich die TÜV NORD Akademie dieses Jahr entschlossen, das Kinderhospiz Bethel zu unterstützen. Unter dem Motto „Spenden statt schenken“ überreichte Andreas Petig, Geschäftsstellenleiter der Bielefelder TÜV NORD Akademie nun einen Spendenscheck über 5.000,00 Euro. Eingesetzt wird die Spende für die Ausstattung des Snoezelen-Raums im Kinderhospiz Bethel.

Im Snoezelen-Raum werden in einer angenehm gestalteten Raumatmosphäre ganz gezielt die Sinnesempfindungen der Kinder, Jugendlichen und Eltern angesprochen. Speziell ausgewähltes farbiges Licht, interaktive Lichteffekte, Bilder, Projektionen, angenehme Düfte, Klänge und Musik ermöglichen Erfahrungen für alle Sinne. In individuell abgestimmter, regulierbarer Dosierung wirken Licht, Klänge und Aromen entspannend, aber auch aktivierend. In dieser ruhigen Atmosphäre entsteht eine sowohl körperliche als auch seelische Entspannung, die Wohlbefinden erzeugt und Ängste nimmt. Die Kinder, Jugendlichen und Eltern können auf eine Entdeckungsreise durch die Welt der Sinne gehen oder einfach nur daliegen genießen, sich in dieser magischen Atmosphäre entspannen und träumen.

Wir danken der TÜV NORD Akademie ganz herzlich für die großzügige