01.07.2014

Verein für Deutsche Schäferhunde engagiert sich für Kinder

Eindrücke von der DJJM

Am diesjährigen Pfingstwochenende traf sich der Verein für Deutsche Schäferhunde e. V. im westfälischen Steinhagen, um auf dem Gelände des dort ansässigen Reitsportzentrums den Nachwuchs zu prämieren. Rund 300 jugendliche Hundeführerinnen und Hundeführer ab zehn Jahren stellten sich gemeinsam mit ihren Vierbeinern Prüfungen aus den Bereichen Agility, Schutzhundsport und Ausstellung. Aus ganz Deutschland kamen die Aktiven, viele Mitglieder der verschiedenen Landesgruppen, Unterstützer und Interessierte zusammen. Traditionell wurde -wie auch bei den vergangenen deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften- ein regionales karitatives Angebot ausgewählt, welches das ganze Wochenende bespendet werden konnte. Die gastgebende Landesgruppe Ostwestfalen-Lippe hatte sich für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel entschieden. Bei fast hochsommerlichen Temperaturen kamen über die drei Veranstaltungstage 2.000 Euro zusammen, für die wir uns ganz herzlich bedanken!