Kinder- und Jugendhospiz Bethel

 
Spenden
Suchen
28.07.2011

Vielen Dank an den SC Bosporus


Gestern erreichte uns eine Spende über 610 Euro mit einem sehr traurigen Hintergrund. Fadil Kartal, Fußballspieler der D-Jugend des SC Bosporus Bielefeld ist im Alter von nur 11 Jahren an einem Gehirntumor gestorben. Nur 4 Tage nachdem die Diagnose gestellt wurde, auch eine Not-OP konnte ihm nicht mehr helfen.

Seine Familie und er wurden sowohl im Betheler Kinderkrankenhaus als auch in der Erwachsenen-Intensivstation sehr liebevoll betreut, so Frauke Erdmann vom SC Bosporus. Deshalb hat der SC Bosporus alle Einnahmen, die während der Freundschaftsspiele in Gedenken an Fadil zusammenkamen, für das Kinderhospiz Bethel gespendet.

Beide Freundschaftspiele fanden auf dem Bosporusplatz in Bielefeld statt und wurden mit einer Schweigeminute für Fadil begonnen. Es war schön zu sehen, wie viele Kinder mit ihren Eltern gekommen waren, um noch einmal gemeinsam für Fadil zu spielen, an ihn zu denken und mitzuhelfen, die vielen mitgebrachten Salate und Kuchen sowie Bratwürste während dieser Spiele zu verkaufen sagt Frau Erdmann. Da bekannt war, dass alle Einnahmen an das Kinderhospiz in Bethel gehen werden, wurde auch gern zusätzlich gespendet.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Beteilgten.


© 2018 Kinder- und Jugendhospiz Bethel