06.02.2014

Walter Sittler besucht das Kinderhospiz Bethel

„Das Haus wirkt so freundlich und offen“, sagte Schauspieler Walter Sittler, der jetzt dem Kinderhospiz Bethel einen Besuch abstattete. Ausführlich informierte er sich über die Arbeit und nahm sich Zeit für persönliche Gespräche mit Eltern und Kindern

Schon lange engagiert sich Walter Sittler als Pate für das Kinderhospiz Bethel. Als er am Wochenende in Ostwestfalen gastierte nutzte er die Möglichkeit und machte sich vor Ort ein Bild von der Arbeit.

Sittler zeigte sich beeindruckt, dass eine angenehme Atmosphäre das Haus prägt, auch wenn sich viele Gäste in einer schweren Lebenssituation befinden. Auch die vielseitige Ausstattung des Hospizes, in dem trotz evangelischer Prägung beispielsweise auch rituelle Waschungen muslimischer Tradition möglich sind, fand seine Anerkennung.

Am Ende seines Besuchs hatte der Schauspieler für die Hospiz-Gäste noch eine Überraschung parat und lud sie spontan zu seiner Theateraufführung ein.