18.01.2024

Charity-Aktion am 10.02., dem Tag der Kinderhospizarbeit

Am Samstag den 10.02.2024 findet der jährliche „Tag der Kinderhospizarbeit"statt, den es seit 2006 gibt. An diesem Tag soll auf die Lebenssituation lebensverkürzend erkrankter Kinder und ihrer Angehörigen aufmerksam gemacht werden, aber auch auf die Kinderhospizarbeit in Deutschland.

Zu diesem Anlass ist das Kinder- und Jugendhospiz Bethel zum zweiten Mal im Fitness First Bielefeld Sportclub präsent, wo es eine Charity-Aktion zu Gunsten der Einrichtung geben wird. Mitglieder aber auch Nicht-Mitglieder sind eingeladen, sportlich aktiv zu sein und durch ihr Training Spenden zu sammeln. Dank der Unterstützung großzügiger Spender*innen konnten bei dieser Aktion im vergangenen Jahr über 4.000€ für lebensverkürzend erkrankte Kinder und ihre Familien gesammelt werden.

Diese Summe soll 2024 getoppt werden – und dazu braucht es noch Hilfe! Konkret wird nach Sponsoren für einzelne Sportgeräte gesucht: Pro gelaufenem Kilometer auf dem Laufband, auf dem Ergometer oder geruderter Strecke erarbeiten die Teilnehmenden Euros für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Alternativ kann dies auch über Kettlebell-Swings erreicht werden. Unterstützen Sie, indem Sie sich mit einem festen Spendenbetrag beteiligen, oder werden Sie Pate eines Sportgerätes. Wir laden Sie herzlich ein, auch persönlich vor Ort präsent zu sein. Dabei können Sie ihr Unternehmen natürlich mit einem Banner oder ähnlichem promoten.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!