14.03.2010

Die Symbolkraft der Schneckenhäuser

"Schneckenhäuser sind schön," meint Renate Grießhammer. Im fränkischen Thalmässing betreibt sie den Rena GrieWe Verlag für Printprodukte. Ihre künstlerisch gestalteten Postkarten und Poster mit Schneckenhausmotiven vertreibt sie auch über ihre Homepage www.renagriewe-verlag.de. In jedem Jahr unterstützt die Verlegerin ein soziales Projekt für Frauen und Kinder. "Mit dem Verkauf möchte ich Leben unterstützen," sagt sie, und so war der Gedanke geboren, das Kinderhospiz Bethel zu ihrem Förderprojekt 2010 zu machen, denn "Schneckenhäuser tragen in sich ein Symbol des Lebens - die Spirale". Herzlichen Dank!

Sollten Sie ähnliche Ideen haben, um das Kinderhospiz Bethel zu unterstützen, freuen wir uns sehr! Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf.