16.10.2015

Dr. Ike-Roland-Preis 2015 für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Den Dr. Ike-Roland-Preis 2015 bekam das Kinder- und Jugendhospiz Bethel in Bielefeld jetzt verliehen. Mit dem Preis würdigt die Ike und Berthold Roland-Stiftung in Mannheim besonderes soziales Engagement.

Geschäftsführer Oliver Roland (l.) übergab die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung an (v. l.) Einrichtungsleiterin Ulrike Lübbert und ihr Team im Beisein von Bethel-Vorstand Dr. Rainer Norden und den zuständigen Geschäftsführer Ulrich Strüber.

Das Kinder- und Jugendhospiz Bethel sei eine Oase, die den betroffen Menschen Zeit sowie wertvolle pflegerische und seelische Hilfen schenke, sagte Oliver Roland. „Hier arbeiten Menschen, die die Welt etwas menschlicher machen.“ In der Einrichtung werden Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Erkrankungen betreut und versorgt und ihre Familien entlastet.