31.07.2015

Elmar Brok besucht das Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Elmar Brok (l.) lässt sich in Begleitung des Vorstandsvorsitzenden Pastor Ulrich Pohl die Räumlichkeiten von Brigitte Kramer (l.) und Sabine Redeker im Kinder- und Jugendhospiz Bethel zeigen. Foto: Elbracht

Über die aktuelle Arbeit des Kinder- und Jugendhospiz Bethel informierte sich der Europapolitiker Elmar Brok kürzlich bei einem Besuch. Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Pastor Ulrich Pohl machte er einen Rundgang durch die Räumlichkeiten der Einrichtung. Der EU-Parlamentarier gehört zu den prominenten Paten, die das Kinderhospiz bereits seit der Planungsphase unterstützen.

Elmar Brok zeigte sich sehr beeindruckt von der familiären Atmosphäre des Hauses. „Das Gemeinschaftliche genießen wir alle sehr“, sagte Brigitte Kramer, Pflegedienstleiterin des Kinder- und Jugendhospizes. Auch die moderne Ausstattung und die positive Farbgestaltung, die dennoch „Ruhe ausstrahlt“, lobte der Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten des Europäischen Parlaments.