17.06.2013

Großes Benefizkonzert für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Foto: Klaus Düwel

Bei der Benefizveranstaltung "Lippe meets Scotland" im Schlosspark Alverdissen erlebten 1.700 Besucher ein begeisterndes Konzert zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Bethel und des Klinikum Lippe. Rund 150 Musikerinnen und Musiker in fünf Orchestern spielten lippische Blasmusik und schottische Pipes und Drums.

Die Ideengeber und Organisatoren Klaus Düwel ­und Petra Rose schufen gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern ein stimmungsvolles Ambiente für diesen lippisch-schottischen Abend. Alle Bands spielten ohne Gage für den guten Zweck.

Die wunderbare Benefizveranstaltung von ‚Lippe meets Scotland‘ gibt dem Kinder- und Jugendhospiz Bethel die Möglichkeit, eine Musiktherapeutin zu engagieren und den erkrankten Kindern damit ein Stück Lebensqualität zurückzugeben.

Von Herzen danken wir den Initiatoren von ‚Lippe meets Scotland‘ und allen Beteiligten für ihr großes ehrenamtliches Engagement.