27.07.2010

Jede Runde zählt!

Sie möchten privat oder mit Ihrem Unternehmen das Kinderhospiz fördern und suchen nach einer ganz besonderen Gelegenheit? Da haben wir aktuell eine tolle Aktion für Sie:

Am Samstag, 25. September 2010, veranstaltet die BKK Diakonie einen Sponsorenlauf in Bethel. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bethels treten dort an, um durch ihren sportlichen Einsatz den Neubau des Kinderhospizes zu fördern. Hier haben Sie die Gelegenheit, sich mit Ihrer Spende doppelt zu engagieren.

Anders als bei einer „normalen Spende“ überweisen Sie keinen Festbetrag, sondern kündigen im Vorfeld einen bestimmten Spendenbetrag pro gelaufenen Kilometer an. Somit wird die Höhe Ihrer Spende für das Kinderhospiz abhängig von der Lauffreudigkeit der Mitarbeiter – eine tolle Motivation für alle Beteiligten!

Ein kleiner Anhaltspunkt für Sie: bei der Erstauflage im vergangenen Jahr wurden von allen Teilnehmern gemeinsam 1.800 km gelaufen. Je nach Wetterlage ist in diesem Jahr mit einer ähnlichen Größenordnung zu rechnen. Wenn Sie im Vorjahr beispielsweise 1 EUR pro Kilometer ausgelobt hätten, hätte ihre Spende 1.800 EUR betragen, bei 10 Cent pro Kilometer wären 180 EUR zusammengekommen.

Haben wir Ihr Interesse an dieser schönen Aktion geweckt? Gerne nennen wir Sie im Rahmen der Veranstaltung und auf unserer Homepage als Unterstützer oder organisieren eine Spendenübergabe. Natürlich erhalten Sie für Ihre Spende eine Zuwendungsbestätigung.