05.05.2011

Kinder basteln für das Kinderhospiz Bethel

Gruppenfoto mit selbstgebastelten Windlichtern: Die sieben fleißigen Kommunionkinder der Sankt Heinrich Gemeinde in Sende freuen sich, unheilbar kranken Kindern zu helfen.

Kreativ und mit viel Geduld gestalteten sieben Kommunionkinder der Sankt Heinrich Gemeinde in Sende 150 Windlichter. Die Gemeindeglieder hatten viel Auswahl als sie diese am Palmsonntag nach dem Gottesdienst gegen eine Spende für das Kinderhospiz Bethel erwerben konnten. Das Engagement der Kinder brachte einen Erlös in Höhe von154 Euro ein, den sie Bethel-Mitarbeiter Christiane Gruel und Klaus Hofemeier stolz überreichten.

Zugleich nutzten die jungen Bastlerinnen und Bastler ihre Chance bei der Spendenübergabe, viele Antworten auf die sie bewegenden Fragen rund um das Kinderhospiz Bethel zu erhalten.

Herzlichen Dank an die fleißigen Kommunionkinder!