13.09.2012

Marc Bator im Quiz

Der Tagesschau-Moderator Marc Bator hat am 13. September in der ARD-Show „Das fantastische Quiz des Menschen“ 10.000 Euro Preisgeld gewonnen. Er hat es für die Arbeit im Kinderhopiz Bethel gespendet. Marc Bator gehört zu den prominenten Paten, die das Kinderhospiz bereits seit seiner Planung 2010 unterstützen. Seit Frühjahr 2012 werden in dem neuen Haus bis zu zehn Kinder und Jugendliche mit lebensverkürzenden Krankheiten betreut. Sie kommen mit ihren Familien für bis zu vier Wochen im Jahr. Für die Familien bedeutet der Aufenthalt Entlastung vom anstrengenden Pflegealltag zu Hause und Kraftquelle für die nächste Zeit. In der ARD-Quizshow hatte sich Marc Bator mit seiner Spielpartnerin, der Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, gegen zwei andere Rateteams durchgesetzt.

Danke an Marc Bator für die tolle Unterstützung!