29.10.2013

Marc Bator leiht Kinderhospiz seine Stimme

Mit einem neuen Film stellt sich das Kinder- und Jugendhospiz Bethel vor. Hier berichten vor allem die Eltern eindrücklich aus ihrem Leben mit einem schwerstkranken Kind. Aber auch die Mitarbeiter, die in der Einrichtung im Einsatz sind, kommen zu Wort.

Als Sprecher konnte der Kinderhospiz-Pate Marc Bator gewonnen werden. Der TV-Moderator erklärte sich zu einer ehrenamtlichen Mitarbeit gerne bereit.

Anders als in einem Hospiz für Erwachsene suchen die betroffenen Familien das Kinderhospiz in Bethel nicht in der letzten Lebensphase ihres Kindes auf, sondern verbringen dort Phasen der Entlastung und Erholung.

Der Film will Eltern von Kindern, die von einer lebensverkürzenden Erkrankung betroffen sind, über das Angebot des Kinder- und Jugendhospizes Bethel informieren und auf die Notwendigkeit von Spenden zur Unterstützung des Betriebs aufmerksam machen.

Ansehen auf:
www.kinderhospiz-bethel.de/medien/reportagen/kinder-und-jugendhospiz.html