31.01.2012

Münchener Unternehmen sammelt für Bethel

Engagement für das Kinderhospiz Bethel: Die Firma HURCO hat erfolgreich Spenden für das Kinderhospiz Bethel gesammelt. Jetzt übergab Geschäftsführer Michael Auer (2.v.r.) einen Scheck in Höhe von 8046 Euro an Kinderhospiz-Projektleiter Pastor Bartolt Haase (l.) und Spendenreferentin Birgit Kirchner. Hierbei handelt es sich bereits um die dritte Spende in drei Jahren.

„Viele Menschen haben uns geholfen, die Summe zusammen zu tragen“, berichtet Michael Auer. Einen beträchtlichen Teil des Betrags habe eine Tombola erbracht, in der die Mitarbeitenden gespendete Sachpreise verlosten. „Diesen Erlös haben wir von der Geschäftsführung dann verdoppelt.“ Weitere Unterstützung erhielt die Firma von Partnerunternehmen, die ebenfalls Spenden einbrachten. Die Idee, das Kinderhospiz in Bethel zu unterstützen, steuerte Frank Schwabedissen (2.v.l.) von der Verler Firma Schröder Produktionstechnik bei.