01.04.2014

namu-Sonderausstellung 'Erzähl mir was vom Tod' mit anschließender Kinderhospiz-Führung

Das Naturkundemuseum-Bielefeld und das Kinder- und Jugendhospiz Bethel laden zu einem letzten gemeinsamen Termin im Rahmen der Sonderausstellung 'Erzähl mir was vom Tod': Am 12.04.2014 von 14.00-17.00 Uhr können Familien zunächst die kindgerecht konzipierte Ausstellung im namu bestaunen. Sie führt die Besucher behutsam an Themen wie Alter, Trauerrituale oder Werden und Vergehen heran. Eine Mitarbeiterin des namu zeigt und erklärt den Interessierten in Ruhe alle Exponate. Danach geht die Gruppe den ca. 1,8 km langen Fußweg zum Kinder- und Jugendhospiz Bethel. Dort wird ihnen auch dieser besondere Ort vorgestellt und viel Raum für Fragen gegeben.

Die Teilnahmegebühr beträgt 2 € pro Person plus Eintritt im namu. Die Veranstaltung ist für Familien mit Kindern ab 6 Jahre geeignet. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Telefon: 0521/51-6734. Die Veranstaltung beginnt im namu Naturkunde-Museum, Kreuzstraße 20, 33602 Bielefeld.