27.06.2019

Rocker und Chopper für das Kinderhospiz Bethel

Kindern in Not helfen und gleichzeitig Spaß haben, das geht bestens zusammen: Die 16. internationale Bike & Rock Show im Safariland Stukenbrock wird wieder zugunsten des Kinder- und Jugendhospiz Bethel veranstaltet, in dem Kinder mit lebensverkürzenden Erkrankungen und deren Eltern Unterstützung und Begleitung finden. Organisator Michael Förster und der Chopper Club Paderborn haben bisher schon fast 100.000€ für die Einrichtung gesammelt, diese Marke soll dieses Jahr geknackt werden. „Alles geht 1:1 an das Kinderhospiz“, sagt der Chopper-Fan.

Wer helfen will, kann das schon mit seinem Besuch tun. Alle, die bei der Einfahrt in den Safaripark ein Teil vorzeigen, welches mit einem Motorrad zu tun hat zahlen statt 30,50 Euro Eintritt nur 12,50 Euro. Davon gehen 2,50 Euro direkt an das Kinderhospiz. Weitere Spenden sind vor Ort möglich.

Michael Förster besuchte mit dem Chopper Club Paderborn beim Tag der offenen Tür bereits als Gast das Kinderhospiz. „Da weiß man einfach wieder, für wen wir das alles organisieren. Wir haben viel Motivation getankt zum Weitermachen.“, sagte er anschließend.

Die Bike & Rock Show ist ein großes Familienfest mit Rock-Musik auf der Bühne, American-Cars-Ausstellung, Zweirad-Show, Händlermeile und Bikerspielen. Außerdem steht das gesamte Safariland den Besuchern offen.