27.07.2011

Sponsorenlauf der Kindertagesstätte Nobea

Die Kindertagesstätte Nobea übergibt ihre Spende für das Kinderhospiz Bethel.

Zusammen mit dem Elternrat hat die Kindertagesstätte Nobea in Bielefeld-Eckardtsheim in diesem Sommer das Projekt „ Gesund und fit“ mit Kindern durchgeführt. Vier Wochen lang haben die Kinder geturnt, gejoggt, gesund gefrühstückt, sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die Kita gekommen und haben Entspannungsübungen gelernt.

Das Thema Gesundheit hat die Kinder sehr bewegt und damit verbunden auch das Thema Krankheit. Sie stellten viele Fragen, konnten sich an eigene schwere Erkrankungen erinnern und haben an die Kinder gedacht, denen es nicht gut geht. So wurde den Kindern verdeutlicht, wie wichtig Anleitung, Hilfe und Unterstützung sind.

Am Ende der vier Wochen fand als Höhepunkt das „Sommergesundheitsfest“ statt. In diesem Rahmen wurde ein Sponsorenlauf veranstaltet, von dessen Erlös ein neues Trampolin für die Kindertagesstätte angeschafft werden sollte. Die Kinder liefen und liefen, mit ganz viel Spaß und Engagement. Insgesamt erliefen die Kinder einen sensationellen Betrag. So konnte ein gutes Trampolin samt Zubehör gekauft werden und es blieben sogar noch 1.071,50 Euro übrig. Dieser Betrag soll dem Kinderhospiz Bethel zugutekommen.

Allen Kindern, Eltern und Kolleginnen der Kindertagesstätte Nobea danken wir von Herzen für Ihr großes Engagement und die tolle Aktion!