26.03.2010

Sven Lorig erfolgreich beim ARD-Star-Quiz

Bilder: NDR/Thorsten Jander

Fernsehmoderator Sven Lorig trat beim „Star Quiz mit Jörg Pilawa“ an und erspielte 37.500€ für das Kinderhospiz Bethel. Die letzte Star-Quiz-Ausgabe, mit der sich Pilawa nach 45 Folgen aus der Show verabschiedet, wurde am Donnerstag 25. März, um 20.15 Uhr im Ersten (ARD) ausgestrahlt. Sven Lorig, Moderator des ARD-Morgenmagazins und des WDR-Schlagzeilenquiz, ist Pate des Kinderhospizes Bethel, das die v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel überwiegend mit Spendenmitteln errichten. Zusammen mit Schauspielerin Janine Kunze stellte sich Sven Lorig den Fragen von Jörg Pilawa. Gemeinsam gewannen sie 75.000€. In seiner letzten Star-Quiz-Ausgabe begrüßt Pilawa außerdem Gülcan Kamps, Hugo Egon Balder, Tim Mälzer, Michael Mittermeier, Thomas Hermanns und Alfred Biolek.