10.05.2012

TARGOBANK engagiert sich für das Kinder- und Jugendhospiz Bethel

Wundertaler e. V., ein von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TARGOBANK ins Leben gerufener Verein, hat  eine Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Bethel übergeben. Vergangene Woche besuchten Marina Jantz, Mitglied des Wundertaler e.V., und Ralf Elixmann, Filialleiter der TARGOBANK in Bielefeld, das Kinder- und Jugendhospiz Bethel, um die Spende in Höhe von 4.000 Euro an die stellvertretende Pflegedienstleiterin Brigitte Kramer symbolisch zu überbringen.

„Durch Ihre großzügige Spende helfen Sie unserem noch jungen Haus sehr. Die Unterstützung können wir für unsere Kinder und Familien für einige dringend erforderliche Anschaffungen im Pflegebereich verwenden“, sagte Brigitte Kramer bei der Spendenübergabe.

Die Idee hinter Wundertaler e.V. ist, dass die TARGOBANK Mitarbeiter auf die Cent-Beträge hinter dem Komma ihres monatlichen Gehalts verzichten und diese dem Verein spenden. Der durch das Engagement der Mitarbeiter gesammelte Betrag wird von der TARGOBANK verdoppelt.