21.05.2010

Tolles Engagement der Gundlach-Azubis

Pastor Ulrich Pohl, Simon Schmandt, Maren Husemann und Dr. Uwe Schürmann (v.l.n.r.).

Für das geplante Kinderhospiz in Bethel haben die Auszubildenden der Gundlach Verpackung GmbH in Oerlinghausen (Kreis Lippe, NRW) eine Tombola für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisiert. Der Erlös von 2.000 Euro wurde jetzt von den beiden Auszubildenden Maren Husemann und Simon Schmandt zusammen mit Gundlach-Geschäftsführer Dr. Uwe Schürmann an Bethels Vorstandsvorsitzenden Pastor Ulrich Pohl überreicht.
Bereits im Vorjahr hatten die Gundlach-Beschäftigten für das Kinderhospiz in Bethel gespendet. Und im Gespräch mit Pastor Ulrich Pohl kündigte Dr. Uwe Schürmann weitere Unterstützungsaktionen an: „Wir wollen für dieses tolle Projekt Paten werden!“
Die Gundlach Verpackung GmbH beschäftigt am Standort Oerlinghausen 390 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter sind 24 Auszubildende. Das Unternehmen gehört zur Bielefelder Gundlach-Gruppe.