24.03.2011

„Zilli Zirkusmaus"-Laien-Schauspieler spielen für das Kinderhospiz Bethel

Die Theatergruppe B.P. & Company hat spontan ein Theaterstück „Zilli Zirkusmaus" für Kinder einstudiert. Bisher konnte das Stück schon dreimal in Kindergärten aufgeführt werden. Der Erlös wird dem Kinderhospiz Bethel in Bielefeld gespendet. Wer möchte, kann die Theatergruppe mit diesem Stück auch in seinen Kindergarten einladen.

Mit viel Begeisterung spielen die Schauspielerinnen und Schauspieler die Geschichte von Zilli der gewitzten und fidelen Zirkusmaus, die es schafft, den Clown Janusch vor den Intrigen des gefräßigen Zirkusverwalters zu schützen und diesem ein paar Streiche zu spielen. Die Kinder haben viel Spaß an dem Theaterstück und klatschen eifrig in die Hände.

Die Mitglieder der B.P. & Company haben sich entschlossen, den Erlös über 350,00 Euro den schwer kranken Kindern und ihren Familien in dem neuen Kinderhospiz Bethel zu spenden. Herzlich danken wir allen Schauspielerinnen und Schauspielern der Theatergruppe B.P. & Company sowie den kleinen Zuschauern für ihre Hilfe!