Ein Ort des Lebens entsteht

Kinderhospiz Bethel eröffnet

Durch die großartige Unterstützung der Freunde und Förderer Bethels konnte das Kinder- und Jugendhospiz Bethel im Mai 2012 seine Pforten öffnen. Bis zu 10 Kinder und Jugendliche können hier zusammen mit ihren Familien betreut werden. Die Baukosten wurden komplett durch Spenden der Freunde und Förderer Bethels finanziert. Für die Finanzierung des laufenden Betriebes wird pro Jahr eine Million Euro an Spenden benötigt, daher brauchen wir auch weiterhin Unterstützung. Mit Ihrer Hilfe können wir unheilbar kranken Kinder und ihren Familien helfen.

März 2012:

Tagen der offenen Tür vom 18. bis 19. März 2012

Tage der offenen Tür
Bereits Ende März 2012 werden die ersten Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien im neuen Kinder- und Jugendhospiz Bethel als Gäste aufgenommen. Kurz zuvor hatte Bethel zu Tagen der offenen Tür in das neugebaute Haus eingeladen. Mehr als 1.700 Besucher kamen zur Besichtigung und führten Gespräche mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Juli 2011:

Richtfest im Kinderhospiz Bethel

Richtfest
Die bunte Richtkrone am Rohbau des Kinder- und Jungendhospizes wird aufgehängt, der Zimmermann bittet um Gottes Segen für das neue Haus. Viele Personen des öffentlichen Lebens beteiligen sich mit aktiver Unterstützung an dem Projekt.

November 2011:

Pastor Ulrich Pohl und Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen legen den Grundstein für das Kinderhospiz Bethel.

Grundsteinlegung
Nach anderthalbjähriger Planungs- und Vorbereitungszeit kann dank der großzügigen Unterstützung vieler Spenderinnen und Spender bereits mit dem Bau des Kinder- und Jugendhospizes Bethel begonnen werden. Am 10. November erfolgt die feierliche Grundsteinlegung.

März 2010:

Start der Fundraising-Aktivitäten mit dem Jahresspendenprojekt  „Kinder“, mit dem Schwerpunkt  „Kinder- und Jugendhospiz Bethel“.