Funktionsräume

Spielzimmer

Hier bringen Schränke voller Spielzeug und Bücher Kinderaugen zum Strahlen.

Musikraum

Musikzimmer

Musik und Klänge spielen im Kinder- und Jugendhospiz Bethel eine ganz besondere Rolle. Instrumente und Klangkörper von der klassischen Gitarre bis zum „Klangstuhl“ sorgen für intensive Klangerlebnisse. Spaß an der Musik erleben Kinder aber auch beim Karaoke.

Werkraum

Der sehr zentral gelegene Werkraum ist der wahrscheinlich am meisten genutzte Raum des Hauses. Unter Anleitung einer Kunsttherapeutin oder der pädagogischen Mitarbeiter können die Kinder hier aktiv werden, sich treffen und spielerisch gestalten

Bewegungsraum

Der Bewegungsraum animiert zum aktiven Bewegen und ist außerdem für physiotherapeutische Anwendungen ausgestattet.

Snoezelraum

Snoezelen dient der Verbesserung der sensitiven Wahrnehmung und zugleich der Entspannung. Der Snoezelenraum bietet viele Farb-, Ton-, Duft- und Lichteffekte. Einfache Sinnesreize wecken schöne Erinnerungen und animieren zum Träumen.

Pflegebad

Entspannungsbad
Ein besonderes Highlight ist das großzügige Entspannungsbad mit Whirlpool. Ideal zum Baden und entspannen, aber auch nutzbar für therapeutische Anwendungen.